News


Kind und Hund

Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse, Diskussionen und persönlichen Begegnungen habe ich mich dazu entschlossen kostenlos in Schulen und Kindergärten zu kommen um folgende Themen spielerisch mit den Kindern aufzuarbeiten:

- Welche Bedürfnisse haben Hunde

- Die Körpersprache des Hundes

- Wie nähere ich mich einem Hund

- Tipps für ein sicheres Zusammenleben mit dem Familienhund

- Tipps für den Umgang mit fremden Hunden

Ich finde es wichtig schon im Kinderalter den natürlichen richtigen Umgang mit Hunden zu erlernen. Durch meine pädagogische Ausbildung habe ich zu den Kindern auch den altersgemäßen Zugang um vieles verständlich und spielerisch zu erklären.

Für Anfragen und Terminvereinbarungen stehe ich unter der angegebenen Telefonnummer bzw. per Mail gerne zur Verfügung