News

Letztes Wochenende nahmen wir am Seminar "Der Suchhund- Flächentraining" mit Flo Schneider teil.

Für Hunde ist die Sache nach Menschen eine Möglichkeit ihrer jagdlichen Ambition nachzugehen. Sie bewegen sich frei, stöbern Geruch des zu Suchenden auf, jagen(=suchen), finden und bekommen eine tolle Belohnung.Unter dieser Betrachtung ist es wohl einer der artgerechtesten Jobs für Hunde heutzutage, egal ob man den Hund einfach nur auslasten möchte, sportlich beschäftigt oder sich mit dem Vierbeiner für den Einsatz vorbereitet.

Es war toll zu sehen, wie schnell die Hunde die gestellte Aufgabe verstehen und welche Erfolge in 2 Tagen sichtbar sind.


 

 Am 30. Oktober haben wir unsere geliebte Maya von ihren Schmerzen erlöst und ließen sie über die Regenbogenbrücke gehen.

Maya war uns 11 Jahre lang ein treuer Begleiter und ein einzigartiger Freund und Familienmitglied.

Sie wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben!

 



Entspannter Spaziergang im Weingarten - bis vor wenigen Monaten wäre die Nähe von anderem Hund für Sheila nicht möglich gewesen
Entspannter Spaziergang im Weingarten - bis vor wenigen Monaten wäre die Nähe von anderem Hund für Sheila nicht möglich gewesen

Das Hundespassteam hat Zuwachs bekommen

Anfang Februar ist Luna, ein Berner Sennen Münsterländer Mischling, im Alter von 11 Wochen bei uns eingezogen.


Am 15. November mußten wir uns leider von unserer geliebten Carmen verabschieden.

Du warst uns 15 Jahre lang ein treuer und toller Gefährte, wir werden dich nie vergessen!